MEMAP bei den Tech Days 2021

„Digital Innovation“ – unter diesem Motto haben am 08. Juni 2021 zum siebten Mal in Folge die Tech Days stattgefunden. Die Tech Days sind ein branchenübergreifendes Forum für digitale Innovation, das Gründer, Unternehmer, Technologiebegeisterte und Kreative zusammenbringt.

In einem vielfältigen Programm mit Keynotes, Panels, Workshops und Pitches wurden die Tech Days in diesem Jahr als online Event durchgeführt. Mit spannenden Diskussionen rund um technologische Innovationen, Clean Tech, Future Tech, Cybersecurity und Innovation Management wurde für Abwechslung und Inspiration gesorgt. Mit dem Vortrag „Clean Tech: Smart, Green, Lean. Best of Cleantech“ war in diesem Jahr auch MEMAP bei den Tech Days vertreten. Im Rahmen dieses Vortrags haben fünf Unternehmen und Projekte ihre innovativen Ideen vorstellt. Dr. Jan Mayer, fortiss GmbH, leitete unter dem Motto „Warum Smart Districts?“ MEMAP ein.

„Im Jahr 2020 haben Gebäude den viertgrößten Anteil an den gesamten -Emission ausgemacht.“, so Dr. Jan Mayer und zeigt den Zuschauern auf warum intelligent vernetzte Quartiere ein essenzieller Bestandteil der Energiewende sind und wie das Forschungsvorhaben MEMAP einen Beitrag dazu leistet. Moderiert wurde der Vortrag von Maximilian Irlbeck, Leiter der ZD.B Themenplattform Digitalisierung im Energiebereich bei der Bayern Innovativ GmbH. „Wir haben heute innovative Unternehmen und Projekte gesehen und spannende Einblicke erhalten.“, so Irlbeck.

Weitere Informationen zu den Tech Days unter: techdaysmunich.com

Bildnachweis: © Bayern Innovativ GmbH