Rückblick | Workshop | Was bringt energetische Vernetzung im Bestand?

Workshop [Rückblick]: Was bringt energetische Vernetzung im Bestand? Rund um das Thema „Was bringt energetische Vernetzung bei Quartieren im Bestand? Mit digitalen Plattformen zu mehr Nachhaltigkeit durch intelligente Quartiere“ fand am 28. Juli 2021 ein Online-Workshop statt. Durchgeführt wurde der Workshop von den MEMAP Konsortialpartnern fortiss GmbH, FENECON GmbH, Holsten Systems GmbH, IBDM GmbH, SAUTER…

MEMAP @ Tech Days 2021

„Digital Innovation“ – unter diesem Motto haben am 08. Juni 2021 zum siebten Mal in Folge die Tech Days stattgefunden. Die Tech Days sind ein branchenübergreifendes Forum für digitale Innovation, das Gründer, Unternehmer, Technologiebegeisterte und Kreative zusammenbringt. In einem vielfältigen Programm mit Keynotes, Panels, Workshops und Pitches wurden die Tech Days in diesem Jahr als…

Rückblick: MEMAP beim SmartQ Netzwerktreffen

Rückblick: SmartQ Netzwerktreffen – Digitale Konferenz Digitale Konferenz – Am 27.04.2020 hat das MEMAP-Konsortium das Forschungsvorhaben im Rahmen eines SmartQ Netzwerktreffen, das erstmalig als digitale Konferenz ausgetragen wurde, vorgestellt. Im Fokus der Konferenz standen das SmartQ Netzwerk sowie die Projekte MEMAP und InnoLiving.   Das SmartQ Netzwerk   SmartQ ist ein ZIM-Innovationsnetzwerk der EurA AG.…